Hallo und herzlich Willkommen bei

unserer Jugend

Hier der Terminplan 2013 für die Jugend

Die Termine für die Futterzubereitung, Angelgeräte zusammenstellen, Probefischen usw.

könnt ihr bei den Jugendwarten, Andreas Schreiber(Tel.: 02565 967283) oder Dietmar Hoppe erfragen!!!






Bilder + Berichte 2013

Jugend AGW Juni 2013

Am gestrigen Samstag, den 22.06.2013 stand das große Jugendangeln der
Anglergemeinschaft Westmünsterland auf dem Programm. Ausrichter war in diesem Jahr
der F.V. Gut Fang Gronau. Am frühen Morgen, trafen sich die Angler an der Dinkel ein.
Die Organisatoren konnten insgesamt 10 Vereine mit 40 Junganglern begrüßen
Da konnte man von einer grandiosen Beteiligung sprechen.
Die Jungangler kamen von den Dinkelfreunden Epe, ASV Hechtclub Schöppingen,
ASV Metelen, Sportfischer Ahaus, ASV Coesfeld, ASV Gescher, ASV Legden, ASV Stadlohn,
ASV Nienborg-Dinkel und schließlch dem F.V. Gut Fang Gronau.
Nach einer Ansprache mit allen nötigen Informationen durch die Organisatoren,
ließ man die Jungangler ans Wasser. Schnell waren die Montagen ausgebracht und die ersten Fische
ließen nicht lange auf sich warten. Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen hatten
alle Beteiligten sichtlich Spaß an der gelungenen Veranstaltung.
Um 11.00Uhr stand dann das obligatorische Wiegen auf dem Programm. Die Jungangler waren sichtlich nervös...
"Wer holt den Gesamtsieg?... Wer war der beste Einzelangler?..."
Jedoch mussten sich die Jugendlichen noch etwas gedulden. Nach dem Angeln ging es für
die Teilnehmer zur Vereinsanlage des Gut Fang Gronau, wo es für alle Bratwurst, Steaks und Getränke gab.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, kam die Stunde der Siegerehrung.
Den Gesamtsieg erreichte der ASV Metelen mit 19 Fischen und 1780g, gefolgt vom ASV Hechtclub
Schöppingen mit 8 Fischen und 1720g. Den 3. Platz belegte der ASV Coesfeld mit 4 Fischen und
1320g. Der Jubel bei den Metelenern war groß, doch stand auch noch die Wertung des
besten Einzelanglers an. Hier belegte Christian Kauling vom ASV Hechtclub Schöppingen
mit 1180g den ersten Platz. Nach der Pokalübergabe wurde noch ein bisschen gefachsimpelt
und nach und nach traten die Vereine ihre Heimreise an. Im nächsten Jahr gilt es dann
für den ASV Metelen den Titel zu verteidigen, doch wir hoffen das unsere Jungs nächstes
Jahr neu angreifen und um den Sieg angeln werden. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren und Helfern, die zu erwähnen wären für ihre tolle Arbeit...
das sind der Jugendwart Andreas Schreiber, Robert Freese, die Griller Dieter Knobloch und Heinz van den Berg,
Thekengott Werner Ruda, Sprücheklopfer Arthur Zimmermann und viele andere. Die ersten Bilder haben wir auch... Teil 1. Teil 2 folgt
Bis zum nächsten Jahr
_______________________________________________________________________________

Anangeln Jugend März 2013

Am 28. März 2013 trafen sich am frühen Morgen die Jugendlichen zum Anangeln 2013.
Unter der Obhut der Jugendwarte und Helfer fuhr man zu einem schönen See
bei Lette. Nach kurzer Ansprache, machten sich die Jungs ans Wasser.
Das Wetter spielte mit und schnell waren die Ruten ausgelegt.
Trotz vieler Tricks und verschiedener Montagen ging jedoch kein Fisch an
den Haken. Aber auch ohne Fang wurden die Jugendlichen mit Getränken und Speisen
bestens versorgt. An dem für alle Jugendlichen, neuen Gewässer, hatten alle sichtlich Spaß
und beim nächsten Vereinsangeln werden sich die Fische auch wieder in besserer
Beisslaune zeigen. Bilder dazu gibt es hier.
_______________________________________________________________________________

Work Shop Knoten März

Im März stand für die Kinder und Jugendlichen der erste Work Shop des Jahres an.
Zahlreiche Jungangler versammelten sich im Jugendsportheim bei Getränken
und Kuchen. Mit Hilfe der Jugendwarte und Helfer, konnten die Jungangler
einiges über Knoten und Montagen lernen. Es wurde fleißig getüftelt und
ausprobiert und am Ende hatten doch alle erfolreich ihre Montagen gebunden.
Die fertigen Montagen, durften die Kinder und Jugendlichen dann schließlich
auch mit nach Hause nehmen und werden demnächst wohl ihre Anwendung in der Praxis
am Wasser erleben. Ein rundum gelungener Nachmittag für alle beteiligten.
Ein paar Bilder der Knotenstunde gibt es hier.
_______________________________________________________________________________

Bilder + Berichte 2012

Hechtangeln Nov.

Am Samstag den 10.11.2012 trafen sich am frühen Morgen zahlreiche Jungangler
des F.V. Gut Fang Gronau am großen Dreiländersee ein und wurden entsprechend
von den Jugendwarten und Helfern begrüßt. Zügig ging es dann auch ans Wasser
und die Montagen wurden ausgeworfen. Zwischenzeitlich gab es noch ein reichhaltiges
Frühstück mit belegten Brötchen und heißem Kakao für alle beteiligten.
Da die Hechte auf die angebotenen Posenmontagen schlicht und ergreifend gar nicht reagierten,
entschlossen sich ein paar Jungangler, in Anwesenheit eines Helfers, noch ihr Glück
mit der Spinnrute zu probieren. Leider gelang auch hier keinem Jungangler ein Fang.
Schließlich ging der Angeltag zu Ende und es konnten keine Hechte verbucht werden.
Das heißt aber nur, das im nächsten Jahr endlich ein Hecht an den Haken gehen sollte.
Einige Impressionen gibt es hier.
_______________________________________________________________________________

Jugendabschluss Okt. 2012

Jugendabangeln Okt. 2012

Jugendnachtangeln Aug. 2012

Jugend Fischereigemeinschaft 2012

Jugendanangeln April 2012

Bilder 2011

Jugendhechtangeln Nov. 2011

Jugendabschluss Okt. 2011

Jugendabangeln Sept. 2011

Nachtangeln im Aug. 2011

Angelcamp Jugend 2011